Wir haben Whisky aus Schottland und Irland und Exoten und natürlich auch besondere Rum, Gin und Cognac und Portweine.

 

Gerne können Sie uns unter  0172 / 8322848 erreichen und sich Ihre Lieblingsspirituose zurücklegen lassen.

Preise und kostenfreies probieren immer im Laden.

 

99% der von uns angebotenen Whiskies sind ohne Farbstoffe und ohne Kältefiltration !

Also absolut naturbelassen mit allen gesunden Stoffen wie Eiweiße und Proteine und Öle und Fette und viele Aromen.

 

....also nicht zu vergleichen mit der teils auch gefärbten und filtrierten Massenware an Spirituosen die man heute an jeder Ecke bekommt.

 

Tastings/Seminare finden seit 19 Juni 2020 wieder statt !

Stand 26.09.2020

Die Neuen Hepburns Choice / Hunter Laing Abfüllungen sind im Anflug zum Fr. 02.10.

 

Preorder macht hier Sinn !

 

 

Aus der Speyside ein schwerer MORTLACH, auch er mit einer Schlussreifung in einem Rotwein-Fass10 Jahre alt präsentiert er sich fleischig Mortlach-typisch, mit einer schönen Fruchtigkeit von Kirsche und Mango sowie komplexen grünen Noten von Heu und herbstlichem Laub. ...noch 1x 

Die Region der Inseln vertreten ein Talisker und ein Orkney Single Malt. Die Eckdaten für den TALISKER: acht Jahre alt, aus dem Oloroso-Sherry Butt, rauchig, süß, fruchtig mit Aromen von Tabak, herber Brombeere, Rhabarber und rosa Pfeffer - sehr selten als unabhängige Abfüllung.....noch 2x 

 

Sein Insel-Kollege stammt von Orkney und aus einem Quarter Cask in dem er 13 Jahre reifte, darf jedoch seinen Namen nicht auf dem Label nennen. So erhielt er den Titel DIRECTORS HIGHBROW. Seine Stärken ind Eindrücke von Torf, dunkler Heidehonig, Mandel und Birne. .noch 1x 

 

Aus den Highlands kommen ein ölig-üppiger 11-jähriger FETTERCAIRN mit Nachreifung im Sherry Butt. Hier sind Toffee, Milchschokolade, Orange und Apfelkompott die dominanten Aromen. ....noch 3x 

 

Fehlt noch ein Islay Malt – und der ist herrlich rund und würzig nach einem Ausbau im Sherry Butt. So rundet ein CAOL ILA mit neun Jahren Reifung und einer ausgewogenen Balance zwischen erdigen Islaynoten und Sherryaromen wie Lebkuchen und Pfeffernuss dieses Bottling ab....noch 4x 

 

 

 

ist da ..die neuen Arran Malts

Arran, Bodega Sherry Cask 55 %

sehr lecker dieser zwar jüngere aber sehr trinkbare Arran Malt ....nur noch 1x da..

Arran, Bodega Port Cask 50 %...3x

Arran, Bodega Sauterne  Cask 50 %...4x

Arran, Bodega Amarone Cask 50 %...3x

Whisky von 1972 !

Donald & Andrew Hart`s finest !

 

Der Excalibur 45 yo. von 1972 ist ein Blending von 50% Grainwhisky und 50% Malt Whisky. Diese Mischung lag seit den 70iger Jahren im Faß und wurde vergessen ! Dann entdeckt und abgefüllt.

Irgendwann ist dann auch mal was nach Deutschland gekommen.

Ich habe am Wochenende mal eine Flasche aufgemacht ....Hammer ! so ein wirklich feiner alter Whisky !

Ich habe selten so eine Komplexität im Glas gehabt.

 

Notes: butterweich im Mund , mit der Nase eines sehr alten reifen Whiskys.

Geschmack: tropische Früchte von Passionsfrucht,Mango über Papaya, sehr reife Ananas ein ganzer Früchtekorb, zwischendurch kommt dann auch mal leckere Bittermandel oder Amaretto, keine Spur von Holz. Der 44% Alkohol ist komplett in das Aromenbild integriert.

Ein fast fruchtsaftartiger extrem guter Tropfen ..selten bin ich so begeistert..ich habe heute die derzeitigen Bestände beim deut. Importhaus bestellt....deutlich unter 300.

..........................................ist 12x angekommen !

Ist offen im Laden zum probieren...jetzt noch 7x da.

...ist angekommen ..

Ein besonders seltener Leckerbissen ist der 28-jährige Bruichladdich aus dem Jahre 1991. Er überzeugt mit einer eleganten Cremigkeit am Gaumen und Noten von Honig, reifen Früchten, etwas dunkler Schokolade sowie einer schönen Würzigkeit und einer Spur von süßem Holz im Abgang.

..very limited !!!..max. 1 Flasche pro Kunde

nur noch 1x

 

Eine echte Perle ist auch der 1997er teaspooned Malt mit Namen „Hector Macbeth“. Dahinter verbirgt sich ein Wardhead, also ein Glenfiddich mit einem Tropfen Balvenie. Er entstammt einem refill Hogshead und überzeugt mit einer wunderbar weichen Cremigkeit nach gekochten Früchten, Apfelmus, Vanille, Milchschokolade und etwas Orange am Gaumen. Ein toller Dessert Malt!

..very limited !!!..max. 1 Flasche pro Kunde ....noch 4x 

..ist angekommen !

...ist angekommen !

Tomintoul 05/20 #19A Amontillado Sherry Cask  1st Fill 58,80%

 

On the Nose

Deep and rich with notes of leather armchair, autumnal fruit, amaretto and brewing coffee.

On the Palate

Maraschino cherries and chocolate caramels with an orange bitters and honey character.

Finish

Apple sauce developing into orange peel with oak tannins and treacle toffee.

..very limited !!!..max. 1 Flasche pro Kunde 

............................Preorder macht hier Sinn ....noch 1x

---------------------------------------------------------------------------

 

und aus der Coopers Choice Reihe ...ist angekommen !

Wardhead = Glenfid...."Secret Speyside" 23 97/20 #9891 Calvados Finished 51,50% ...ungewöhnliches Calvados Finish..noch 1x

 

Dalmunach Distillery  "Fruit Basket" NAS /20 #9404 Marsala F. 59,00%..sehr selten !..sold out !

 

---------------------------------------------------------------------------

...ist angekommen !

Das neue Malts of Scotland Bottling !

 

 

Preorder macht hier Sinn 

 

 

 

 

.......nochmals was nachgekommen ...

 

   

Ruadh Maor 2011 

 

(peated Glenturret)
die Überraschung für alle Islay-Fans..
 

..noch 3x


Bourbon Hogshead – 59.1% - 307 Bottles

Nase: fruchtiger Rauch, Salzkaramell, milder Pfeffer, geräucherter Speck, Salzlakritz, Butterflocken, Zitronenglasur
Geschmack: WOW... der Torf explodiert, BBQ Gewürze, Süßholz, leichte medizinische Noten, etwas Hansaplast, geräucherter Schinken, der Rauch bleibt ewig....

Isle of Jura 1992...
 ..ist angekommen ! aber ....sold out !

Der Beste Jura Malt den ich in 37 Jahren getrunken habe ! .....stunning
Bourbon Hogshead - 44.0% - 210 Bottles

Nase: kandierte Früchte, Mirabellen, weißer Pfirsich, Kokosnuß, reife frische Ananas, Tutti-Frutti Obstmischung, Blütenhonig, Butterkeks, Vanillekipferl
Geschmack: Obstsalat, getrocknete Apfelringe, Honigmelone, Vanillepudding, weich und geschmeidig, Shortbread, Kokosflocken, Mandeln


 

 

 

 

now sold out !

 

 

Zusammen mit Andy & Donald Hart von Meadowside Blending haben wir drei Fässer für ihr Maltman Label ausgesucht – alle drei „exclusively bottled for Alba Import“!

 

10-jährigen Ardmore, Glen Spey 32 Jahre16-jährige Secret Speyside 

...now sold out !

 

 

Coming  ..ab ca. 02.10. !!

im Laden..Preorder macht hier Sinn !

 

 

Eine/mehrer neue Serien sind am Start !

 

Für diese Serie wurden extra Flaschen in Form einer Glühbirne (200ml) hergestellt.


Diese 1. Serie besteht aus 4 Abfüllungen:

 

Carsebridge 1965/50J 41.5% Cask 471, 263 Bottles

Tormore JW 1995/23J 49.1% Cask 20189, 177 Bottles

Fettercairn JW 2006/12J 53.2% Cask 107740, 220 Bottles

Strathmill JW 1996/22J 0.54.8% Cask 2050, 177 Bottles

In liebevoller Kleinarbeit wurden die Holzkisten präpariert und mit technischen Informationen ergänzt.

 

hier gibt es nur noch 1x den 4er Komplettsatz zu verkaufen !!

 

Bessere Bilder folgen sobald ich das live da habe !

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Coming  ..ab ca. 02.10. !!

im Laden..Preorder macht hier Sinn !

 

Die neue Replica-Abfüllung: siehe Bilder unten !

Finest Old Malt Liqueur Whisky Strathmill 22J Cask 2050, 170 Bottles

....now sold out !

 

..very limited !!!..max. 1 Flasche pro Kunde 

 

Strathmill 22J Cask 2050, 170 Bottles

Für diese Serie haben wir keine Kosten und Mühen gescheut.

Wir sind hier in die Vergangenheit zurück gegangen und haben alte Flaschen mit ihren wunderschönen Labels wieder neu auf erleben lassen, aber mit unserem ganz eigenen Stil.

 

Jede Flasche und jede Box, jedes Label ist ein Unikat. Die Flaschen werden per Hand und Mund geblasen hergestellt, inkl. kleinen Lufteinschlüssen, wie sie im 1900 Jahrhundert üblich waren. Der Flaschenhals, bzw. Flaschenende ist schon vorbereitet, damit wir die alten Spring-Caps wieder benutzen können. Jedes Label , sowie die Holzkiste bekommen eine Patina, dass sie den Eindruck erwecken, sie wären ein alter Kellerfund 

........now sold out !

 

Bessere Bilder folgen sobald ich das live da habe !

Coming  ..ab ca. 02.10. !!

im Laden..Preorder macht hier Sinn !

 

Der neue OTL ist ein Strathclyde 1993/26J 51.5% Cask403, 169 Bottles 

...noch 1 x 

 

..very limited !!!..max. 1 Flasche pro Kunde 

 

 

....nochmal ein Nachschlag von MoS angekommen !

 

 

Image of Ayreshire/ Bourbon cask....2x

Geschmack: sehr schöner typ. Ayreshire, fruchtig mit würzige Holznote, sehr lecker 

 

Miss Sunshine Likör, Popcorn, Vanilleeis und Toffee...6x

 

DG, London Diamond Gin blau , ein zitrusfrischer Klassiker für einen Highclass Gin-Tonic....4x

 

 

ist angekommen .....

1992 Maltman Blended Sherry Cask Malt...nur noch 4x

 

Der Single Malt Scotch Whisky Glenallachie Sherry Cask 2008 - 19, 10 yo. vom engl. Hoflieferanten Berry Bros. & Rudd/ London ist ein echtes Schätzchen mit

Geschmacksnoten von Kakao, dunkler Schokolade, Toffee und Krokant in der Nase und lässt sich mit seinen 56,8 % seidenweich so trinken. Gestern im Home Office nochmals "ganz selbstlos" getestet! Single Cask Bottling mit Faßnummer 

 

War eigentlich schon ausverkauft ist aber nochmals eine kleine Menge nachgekommen .....Hooray ! ...noch 2x 

ist neu angekommen ...

 

Wo wir schon bei Kingsbarns sind: Die Besitzer von Kingsbarns Distillery, die Wemyss Family, produzieren in einem Cottage gleich neben der Brennerei auch ihren Darnley’s Gin – handgemacht in einer wunderschönen kupfernen Brennblase.

 

Primär für den Verkauf vor Ort legt Darnley’s Distillery Manager Scott Gowans von Zeit zu Zeit besondere und limitierte Rezepturen auf – die Darnley’s Gin „Cottage Series“.

 

Und die zweite Auflage in dieser Serie hat es uns bei unserem letzten Besuch vor Ort derart angetan, dass wir Scott baten, ein paar Flaschen für uns abzuzweigen. So können wir nun präsentieren:

 

Darnley’s Gin Cottage Series No.2 „Smoke and Zest“, 42,5% vol., 0,5 Liter

 

Für diese besondere Darnley’s Edition hat Scott als Hauptbotanicals Vogelbeere und Koriander aus dem Cottage Garten verwendet, dazu lokale Gerste, die über Kiefernholz geräuchert wurde und etwas Lapsang Souchong Tee!

Das Ergebnis ist ein Gin mit malziger Tiefe, der reich ist an Zitrus-Süße und verführerischem Rauch-Aroma.

Achtung – nur weinige limitierte Flaschen (50cl) verfügbar.

..very limited !!!..max. 1 Flasche pro Kunde...nur noch 4x 

 

Sind angekommen !

1920er Blenders Glas 

 

das ultimative Nosingglas für echte Sensoriker ...hieraus schmecken alte filigrane Whisky ganz anders ! viel, viel besser und lebendiger.....sind angekommen 

....noch 23x da !

 

Neu da....Imperial 21yo. 47,5 % a lost Distillery...1x

..ist angekommen !

The Single Malts of Scotland Imperial Marriage of Casks

Die Marriage of Casks Range wächst um eine weitere exklusive Abfüllung! In der Reihe beweist der unabhängige Abfüller The Single Malts of Scotland sein Talent für die Auswahl von Fässern. Über viele Jahre gereifte Scotch Whiskys und Raritäten verbindet der Bottler zu einzigartigen Single Malts in limitierten Auflagen.

Die aktuelle Abfüllung ist ein Vatting aus fünf verschiedenen Ex-Bourbon-Fässern der Jahrgänge 1995-1998. Sie stammen aus  einer Destillerie, deren Tore sich schon 1998 endgültig geschlossen haben: Imperial. Die Brennerei aus der Speyside konnte auf eine bewegte Geschichte zurückblicken. Während ihrer rund 100-jährigen Existenz wurde sie insgesamt vier Mal geschlossen. Imperial-Destillate sind daher zunehmend schwer zu finden.

Die sehr feinen Port Charlotte`s !

 

Port Charlotte MRC Chateau M. Rothschild Redwine Cask 01 2010/2019

noch......nur noch 1x da.

 

...kommt evtl. nochmals nach 

..ist angekommen !!

 

Im Jahr 1995 wurde der Clynelish „Summer Fruits Sundae“ destilliert und seine 24 Jahre Reifung präsentieren uns nun die große Klasse älterer Clynelish-Abfüllungen. Verführerische Aromen von exotischen Früchten wie Aprikosen, Mango und Papaya stehen hier im Vordergrund perfekt ausbalanciert mit öligem Mandelaroma und der Clynelish typischen wachsigen Malznote....noch 1x 

 

Crofter’s Bonfire 2007 Bourbon Hogshead Croftengea Wemyss Malts 46%vol. 0,7l 378 Fl. 

Notes: süß und cremig, Marzipan und Marshmallow,

fruchtige Apfelnoten, nussige Noten von Pistazien
Abgang: intensive Kräuter und Heidekraut sowie rauchige Noten nach einem Erntefeuer und Barbecue 
.noch 1x 

 

angekommen !

ebenso kommt nochmals der Wemyss 25 yo. Sherry Cask Blended Malt mit 1988 Bunnahabhain Anteilen ,42,3% ....noch 2x

A blended malt Scotch whisky that comprises of a combination of 5 ex-sherry hogshead casks of 1994 vintage Speyside and Highland single malts and 15 ex-sherry hogshead casks of 1988 vintage unpeated Bunnhabhain single malt.

The total of 20 casks were then blended together and then transferred into 14 refill hogsheads to marry for a total of 16 months.

max. 1 Flasche pro Kunde ! 

.....solange Vorrat reicht ! .....noch 2x 

BLADNOCH 17 YEAR OLD „CALIFORNIAN RED WINE EXPRESSION”......3x

 

Mit dem 17-jährigen Bladnoch präsentiert die Brennerei ein weiteres Juwel, für das Master Distiller Ian MacMillan verantwortlich zeichnet. Für diese Edition wurden ex Bourbon Barrel im März 2016 und Januar 2017 in frische kalifornische Rotweinfässer umgefüllt für eine intensive Schlussreifung, die somit fast zwei Jahre bzw. 2 ½ Jahre dauerte. Abgefüllt ist die neue „Californian Red Wine Expression“ von Bladnoch wie alle Qualititäten der Brennerei in 46,7 % Trinkstärke, non chillfiltered und ohne Zusatz von Farbstoff. Die erste Auflage dieser Abfüllung umfasst 6.000 Flaschen...

 

Tasting Notes:
Nase: Üppig und ausgewogen, Trockenfrucht, Kaffee, Süßkirsche, Toffee, Vanille und süß-würzige Eiche. Geschmack: Lebendig aber samtweich, würzig, Pflaume, Orangenmarmelade, Kirsche mit Anklängen von Lakritz und Zimt. Abgang: Komplexe Malzigkeit, Shortbread, Trockenfrucht.

 

Edradour, very dark sherry 2009/2019

 

Notes: Dunkler Sherry +würzige Noten und dark Schoko....Tolles Beispiel einer Dark Sherry Cask Reifung.

.... 1x 

...von Alambic Classique ein 46 jähriger !!

Invergordon 

1973, 46 yo. Highland Single Cask Grain Whisky

48,7 % ...

Tastingnotes:  

Weich, geschmeidig; delikate Sahne, Panna Cotta mit edlem Himbeerbrand, eine Spur Vanillesauce. Langer, angenehm weicher Abgang mit wunderbar sahniger Süße. Ein sehr schöner und seltener alter Whisky.

 

max. 1 Flasche pro Kunde ! 

.....solange Vorrat reicht ! gern auch Preorder 

......noch 1 Flasche zu haben !

.... Bladnoch 10 yo.....bald wieder da..

 

BLADNOCH, Schottlands südlichste Brennerei präsentiert nach der Wiedereröffnung im letzten Jahr nun eine 10-jährige Version ihres üppigen Lowland Malts, für die Master Distiller Ian MacMillan aus den sehr begrenzten Fass-Vorräten die besten Bourbon Fässer selektiert hat.

 

Zur Verwendung kamen Fässer aus den Jahren 2007 und 2008, in denen die Brennerei weniger als zweihunderttausend Liter Alkohol pro Jahr destilliert hat. So ist, wie bei den im Vorjahr präsentierten Abfüllungen Bladnoch Samsara und Bladnoch Adela, nicht vorherzusagen, wie lange der neue „Bladnoch Ten“ verfügbar sein wird.

Abgefüllt in der Stärke von 46,7% zeigt er die für Bladnoch Single Malt typische Schwere, die ihn unterscheidet von anderen Lowland Destillaten.

 

Die Tasting Notes:

 

Nose: Sweet grassy notes with delicate floral aromas. Spicy oak and vanilla with hints of citrus and orange.

Taste: Spicy and sweet oak with citrus notes and hints of coconut, ginger, vanilla and gooseberry.

Finish: Clean, sweet, spicy citrus. Crispy and refreshing.

von Ian Macleod kommt dieser hervoragender sehr dunkler sherryfaßgelagerter Speyside Whisky 11 yo. 

Ich vermute er kommt aus der Konzerneigenen Tamdhu Distillery.

Single Cask Bottling mit 862 Flaschen Ausbeute.

Notes: dunkle Schokolade mit Mandelstiften Kakao und Karamell.

Obstnote ...nicht spritig !! mich erinnert es an eine sehr feine Darkschoko-Nuss-Praline mit Obstkaramellfüllung.............noch 1x

Neu...

Mortlach 16 yo. , Sherrycask ,43,5 % 

No chillfiltration and natural color

Tastingnotes:

Toffee, Vanille, Bitterorange, Honig , Banane, etwas Nuss, Earl Grey Tee...toller Whisky ....sold out !

.. kommt aber wieder nach... ..

vom Hoflieferanten der engl. Queen.....

Unter der Marke "Penny Blue" vertreibt Berry Bro's & Rudd Single Estate Rum aus der Medine Destillerie auf Mauritius. Bereits seit 1926 wird in der ältesten Destillerie auf Mauritius Rum aus eigenem Zuckerohranbau hergestellt.
Jedes Batch des Penny Blue XO ist einzigartig und hat seine eigene Personalität! Der Rum reift direkt auf dem Estate und ist ein Ausdruck des mauretanischen Terroir. Für das fünfte Batch des XO entschied man sich für eine Reifung in 62 % ex-Cognac-, 30 % ex-Whisky- & 8 % ex-Bourbonfässern. Der jüngste Anteil des Rums ist 7 Jahre, der älteste Anteil 13 Jahre. Das Ergebnis ist ein einzigartiger fruchtig-würziger Rum den jeder Rum Liebhaber einmal probiert haben sollte...ist da ......6x da..

...von Malts of Scotland sind nachgekommen !

 

Whiskylikör

Der Whiskylikörklassiker mit kräftigen 40%......3x

Schoko-Rum-Likör

..schmeckt wie ein destilliertes Dark Schoko Mousse

.....noch 4 x da 

 

Miss Sunshine

Unglaublich: PopCorn- Vanillleeiscreme- Karamell

und das ist alles Natur ! ohne Zusätze !

.........sold out !

 

Neu im Laden 

und nur wenige Flaschen weltweit.

Ronnies Reserve 1995-2019, 53,2% 

 

Aus einer Brennerei in Rothes ! von Ronnie Cox der viele Jahre bei Glenrothes arbeitete, wurde dieses Single Cask persönlich dort

ausgewählt.

 

Notes:

Honig, Toffeepudding, weich am Gaumen mit Noten von weißer Schokolade mit Vanille und Zitronen-Gebäck.

Leichter Fasseinfluß ohne! Holznoten.Perfekt gereift !

 

Pro Kunde max. 1 Flasche ..sold out !

 

.

 

 

Classic of Islay !

Sherry, rauchig, salzig, ist gut im Sherry eingebunden mit leichten Kanten und Ecken..kommt bald wieder 

Classic of Islay = ( Lagav..) Sherryfaß !!

 

Der very dark Rum aus Florida von Lost Spirits, cask strength

Notes: buttriger kräftiger Navy Style Rum ...kräftiger aber so in der Faßstärke gut zu trinken.. ein außergewöhnlicher und sehr selten zu bekommender Rum, in der Brennerei ausverkauft !! .....ich habe die letzten  Flaschen ! 4x

 

Brandy 1967-2018 , 50 !( Jahre alt)  Anos Perez Barquero – PX Cask maturation – 40,4% – 0,5l...nur 2x da

 

A truly astonishing Brandy from Perez Barquero, a bodega and distillery located in Córdoba, Spain.

Distilled in 1967, this is a bottling of the final two barrels of that vintage in the warehouse, bottled for Corman Collins in Belgium in 2018. The brandy was aged in cask that previously held Pedro Ximénez sherry.

The final result is an incredibly rich and complex brandy. This bottling serves up heaps of dried fruits, rich sherry sweetness, plums, cherries, raspberries, old oak, woody tannins, red grapes, leather, espresso, tobacco smoke, dark chocolate, figs, prunes, toasted almond and citrus peel.

An exceedingly opulent brandy, this is perfect for pairing with a cigar, or sipping slowly after a meal.

 

 

........ist wieder 6x angekommen.

 

 

Der Harris Gin ! hier werden Head und Tails der Destillation nicht in folgenden Brennvorgängen re-destilliert, sondern dem Prozess gänzlich entzogen. Das ist kostspielig, aber entscheidend für den äußerst weichen und reinen Geschmack.

Neben acht weiteren Botanicals hat Sugar Kelp den maßgeblichen Anteil an der Rezeptur. Von einem Taucher in den Unterwasserwäldern vor der Küste Harris` geerntet, verleiht er die maritimen Noten, die perfekt eingebunden die Herkunft von Harris Gin wiederspiegeln.

 

Abgefüllt wird selbstverständlich vor Ort auf der Isle of Harris , jede Flasche wird in Handarbeit befüllt, verkorkt, gelabelt und versiegelt. 

 

 

 

 
 

 

 
 

London old style Dry Gin (Berry Bros and Rudd)...3x

 

Der Beara Pink Ocean Irish Gin ist wieder da  ! ..3 x

 
     

Das Familienunternehmen Hunter Laing schlägt in kurzer Zeit einige neue Kapitel seiner Geschichte auf.

 

Auf der Reise zur eigenen Islay Distillery Ardnahoe wird mit der Exklusivmarke Scarabus die Mystik und Tradition der Insel Islay in außergewöhnlicher Weise hervorgehoben.

 

 

Der Scarabus Single Malt regt zur Entdeckungsreise an. Dazu dient im Besonderen das von John Francis Campbell inspirierte Scarabus-Design.

Scarabus Specially Selected has been bottled at 46% alcohol by volume [92 proof] 

Tastingnotes:  notes of rhubarb, Islay peat smoke and vanilla.

Selbstverständlich ohne Farbstoffe und ohne Kältefiltration 

..kommt bald wieder..

vom Hoflieferanten der englischen Königshauses ist wieder angekommen...

 

.......ist angekommen !

  ...neue Gin vom Hoflieferanten der engl. Queen Elisabeth II. und des Prinzen von Wales

 

Elderflower Gin ...noch 1x da

 

 

 

Mehr Nachschub ist im Laden

angekommen !

 

von Berry Bros. & Rudd / London , dem Hoflieferanten des englischen Königshauses

 ....ist angekommen !

 

Die tollen Weine und Champagner  von unserem BBR London Dinner am 11 Mai..

2017 Berry Bros. & Rudd Chablis by Domaine du Colombier   

....noch 3x 

 

 

 

und der feine Champagner Berry Bros. & Rudd Champagne by Mailly, Grand Cru . ......noch 10 x

 

sowie der herbe Coffee Liquer...Nachschub gekommen !

die neuen Ginsorten sind da...

 

    

Neu angekommen !!!! 2 verschiedene Guyana Rums 

vom Hoflieferanten der engl. Queen , Berry Bros. & Rudd aus London

..........ist im Laden noch vorrätig.

 

Blue Hanger ..noch 1x

GlenGrant 1995 u.a. alte Sachen 

...first come ...first drink....

....ab sofort im Laden vorrätig!

 

 

aus London vom Hoflieferanten der Queen frisch angekommen.

...Berry `s Sloe Gin ..12x 

The finest wild sloe berries are infused with our award-winning London Dry Gin to produce a benchmark-setting example of this most comfortingly British drink. Rich sloe fruit and that distinctive almond edge lead on to a lightly textured, well-rounded mouthful of vibrant fruit. There’s a wonderful balance between sweetness and the faintest bitter note. Many believe that Sloe Gin should be enjoyed neat, but also try it on the rocks or in a variety of cocktails – it’s far more versatile than you might think.

 

........ Berry`s London Dry Gin ....3 x

Just one bottle of our original London Dry Gin remains. Armed with a vial of this precious liquid from the 1950s, our expert team of distillers has recreated what was once known as “Berrys’ Best”. Filled with heady juniper, the nose hints at violet creams and a soft chalkiness; while the palate is appealingly soft with a floral slant. Most importantly, it makes a superlative G&T.

Nose: Latent if subtle juniper; flora and violet creams; a touch of soft chalkiness and a hint of sweetness.

Palate: Appealing, soft and approachable, round easy to drink; deliciously floral with a slight sweetness.

Botanicals: Juniper berries, coriander seeds, angelica root and winter savory.

 

Cotswolds Founders Reserve, Sherry Cask..2x

 

ist da.... der erste Edenmill Single Malt 

Edenmill, Single Malt ...1x

 

Alambic Classique Bottlings:

 

Glenturret Single Malt von Alambic 1977er....................1x

von Alambic Classique:

 
Raritäten, Cognac von Font Borne ( Grand Champagne) 

angekommen. Eine geschlossene Cognac Brennerei !

 

ein 65 yo., und ein 1940er Cognac der 70 Jahre Faßlagerung hat. So was gibt es nur sehr sehr selten.

 

--------------------------------------------------------------------------

 

....some very rare...neu da !........... sehr alte Raritäten 

 

GlenGrant 1948 Royal Wedding /Charles & Diana.....sold out !

 

Dunville Irish Whiskey, Sherry cask ..ca. 1890 dist. bottled in 1900 !!

Superrarität !!  7000

 

Dalwhinnie / the Railway, distilled

nach 1900 bottled ca. 1905-15...  3500  ! sehr sehr rar !

 

vatted Malt 1968er Macallan und Springbank 1968 ..beide im dark sherry casks gereift..von High Spirits..1x... 1900

 

Knockando ca. 1948er in Glaskaraffe, 20 yo.  585 

 

  

und andere alte Jahrgänge ab 1905, bitte nachfragen was Sie suchen !

 

 

 

Hier finden Sie uns:

Scotch Broth Whisky & Whiskyakademie

Königstrasse 33

90762 Fürth
Telefon: 0172 8322848

Bitte nur von 9 -19 Uhr 

anrufen ! Danke !

Öffnungszeiten:

Öffnunszeiten : 

 

Wieder geöffnet am  

 

Dienstag  29.09.         17 - 19 Uhr

Freitag    02.10.         17 - 19 Uhr

Samstag  03.10.        10 - 14 Uhr

usw.

 

Regulär geöffnet: Normalerweise!

Dienstag   immer    17 - 19 Uhr

Freitag     immer     17 - 19 Uhr

Samstag   immer     10 - 14 Uhr 

 

Sonderöffnungszeiten :

Aber bitte nur nach tel. Vereinbarung !

Bitte rechtzeitig vorher anrufen !

0172 / 8322848 Hr. Hertl 

.

hier unten sind nur nur die Pubtastingtermine ............  weitere Termine die in der Whiskyakademie Fürth stattfinden finden Sie unter dem Button Terminplan. 

Pubfood and Tasting  in the Irish Pub !

max. 18- 24 Plätze !

Solange Coronaauflagen gelten - Distanz ! haben wir etwas weniger Plätze zur Verfügung.

 

Ort: O´Tooles Schmiede , Irish Pub 

Bärenschanzstrasse 89

90429 Nbg.

verbindliche Anmeldung über

scotch-broth@gmx.net

Kosten : 25 €* je Gast + Essen ? €

-------------------------------

Pubtasting Termine 2020 

-----------------------------

next one ..am 18 Okt.

17.30 -20 Uhr 

..ausverkauft !

-----------------------------

next one ..am 15 Nov.

17.30 -20 Uhr 

ca. 11 Plätze frei  

 

-----------------------------

 

next one ..am 20 Dez.

17.30 -20 Uhr  

Rare & Old...hier nur für Stammkunden !! des Pubbtastings buchbar !

17.30 -20 Uhr 

ca. 2 Plätze frei 

 

Anmeldungen per mail willkommen....

scotch-broth@gmx.net

 

Pubtasting für grössere und oder geschlossene Gruppen bitte nur noch gegen verbindliche Buchung und Vorrauszahlung !

-------------------------------

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Scotch Broth Whisky & Whiskyakademie